Die Idee

Veränderungen gehen vor in dieser Welt. Neue Medien, digitale Kommunikation, ganz neue demokratische Verfahren verändern unser Leben. Es bilden sich immer mehr Kommunikationsgemeinschaften, unterschiedliche Knoten im Meer des digitalen, realen gesellschaftlichen Lebens. „Wir sind das Volk“ schallte es vor 25 Jahre durch gewisse Strassen. Heute leben wir in Europa, in einer Welt voller Überraschungen, Wunder, voller Information und Möglichkeiten. Wer glaubt heute noch an Führer, Bestimmer und Meinungsmacher? Es gibt in dieser Welt keine homogenenVölker mehr. Es gibt Mehrheiten und Minderheiten. Wer auf das eigene Anliegen aufmerksam macht, wer ein Thema möglichst innovativ, kreativ und begeisternd ins öffentliche Bewusstsein bringt wird gesehen und gehört. Das Zeitalter des Mobs hat längst begonnen.

Jede und jeder hat grundsätzlich das gleiche Recht, mit seinen Wünschen, Ideen und Anliegen gehört zu werden. Wir brauchen keine Anführer. Wir brauchen Ideen, kreative, schwungvolle Ideen. Gemeinsam wollen wir uns zeigen. Wir wollen Solidarität leben. Wir wollen uns gemeinsam in spontanen Aktionen füreinander einsetzen. Alles ist möglich. Alles ist freiwillig. Wer eine Idee hat, der kann sich einbringen. Wer keine Idee hat, der kann andere Ideen unterstützen.

Der MS-Mob ist ein loser Zusammenschluss von Menschen die von Multiple Sklerose betroffen sind oder auch nicht. Alle sind bei und willkommen. Wir bilden uns auf unsere MS nichts ein, aber wir sind solidarisch. Der MS-Mob ist eine Idee, ein Projekt, gemeinsam ganz real Öffentlichkeit herzustellen. Wer ein Problem oder Sorgen hat, der kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir sind überall da, wo mindestens zwei ein gemeinsames Ziel oder Projekt finden. Je mehr sich dem anschließen, umso besser.

Es soll Freude machen, z.B. gemeinsam bei Krankenkassen, Institutionen, in der Öffentlichkeit aufzutreten und vorzusprechen. Möglichst vielstimmig, gemeinsam füreinander einzutreten. Ob per virtuellem Aufruf, telefonischen Anrufen, mit Briefen, persönlichem Auflauf und Erscheinen vor Ort: gemeinsam sind wir fast unschlagbar.

Hinterlasse einen Kommentar